
Alter neuer Geist: Amerikas Premium Whiskeys
Amerika ist bekannt für seinen Mainstream-Bourbon: Jim, Jack und Co. findet man in jedem Supermarkt.
Die Premium Whiskeys aus den USA sind dagegen hier immer noch teilweise schwer zu bekommen. Und das, obwohl die Traditionen von amerikanischem Bourbon, Rye, ja sogar Single Malt und anderen Whiskey-Varianten - wie bei den Schotten - bis auf das 18. Jahrhundert zurückgehen und Ihre Wurzeln in Europa haben.
Die weltweit am häufigsten international prämierte Destillerie steht in Lexington, Kentucky, und Amerika hat eine florierende Craft-Destiller Szene mit wunderbaren Whiskeys, die die Fachwelt begeistern. Schwärmt mit uns!
Was ist im Set?
Der coolste Malt Whisky seit den Bluesbrothers (Corsair Triple Smoke), eine begehrte Flasche vom Erfinder des Single Barrel Whiskeys, dessen Batches schon immer wieder ausverkauft sind, kurz nachdem sie rauskommen (Blanton´s Straight from the Barrel).
Dann einiges mehr aus Übersee, das uns begeistert hat: Die Abfüllung des ersten Vintage Bourbons, einen Evan Williams SIngle Barrel, dann den wunderbaren Preis/Leistungs-Knaller 1776 Straight Rye mit PX-Cask finish, der Heaven´s Door Tennessee Whiskey von Bob Dylan und als besonderes Highlight einen H.Taylor Straight Rye, mit dem wir auch den letzten "Malthead" unseres Livetastings geknackt haben ...
Ein Tasting sowohl für Whisky Liebhaber, die Ihren Whiskey Horizont erweitern möchten, als auch für die schon zahlreichen Fans des transatlantischen Spirits.

Set oder Flaschen bestellen
Das Set zum Tasting oder Flaschen daraus können Sie im Shop bestellen, wir haben dazu ein ca. 1 stündiges Verstellungsvideo gedreht, in dem wir die Whiskys vorstellen.
